Mystery Shopping: Die REBEL freestyle Methodik

6. Juli 2008 | Von Thomas Bunte | Kategorie: MysteryShopping

 

<br />MysteryShopping (verdeckter Testkauf) ist eine bewährte Methode zur Qualitätsmessung aus der alles entscheidenden Kundenperspektive. Durch den Einsatz von Testkäufern, die verdeckt als “normale” Kunden reale Kaufsituationen simulieren, können Antworten auf erfolgskritische Fragen z.B. zur Positionierung, Kundenfreundlichkeit, etc. Ihres Unternehmens gefunden werden.

Servicequalität, Kundenorientierung oder Kundenzufriedenheit heißen die Schlagworte, die medienwirksam positioniert diese Methodik weltweit erfolgreich in den Analysemarkt getragen haben. Viele Unternehmen haben jedoch inzwischen für sich erkannt, dass standardisierte Massenprodukte lediglich die Reaktion auf den mittlerweile gegebenen Preisdruck widerspiegeln, jedoch mangels Methoden-, Daten- und Analysequalität nicht die gewünschte Erkenntnislage bieten.

Große Datenbanken vieler Anbieter enthalten zwar tausende potentielle Testkunden, ausgefeilte Online-Prozesse bieten zwar automatisierte und damit kostengünstige Projektabläufe und standardisierte Testszenarios sowie Fragebögen versprechen zwar branchenübergreifende Benchmarks.

Alles schön und gut, aber wer will seine Unternehmensstrategien und Konzepte ernsthaft auf Informationen aufbauen, die von hauptberuflichen Profi-Testkäufern (Hauptklientel: Hartz4-Empfänger, Rentner, Lehrer, etc.) stammen? Insbesondere wenn Sie weder nachvollziehen können, welches der abgegebenen Testkäuferprofile der im Internet meist anonym agierenden Person wirklich den Tatsachen entspricht? Insbesondere wenn völlig im Unklaren bleibt, von wem, wann, wie und ob überhaupt Ihr Standort wirklich besucht wurde oder mit wie viel Ehrlichkeit und Akribie die Standard-Fragebögen ausgefüllt wurden?

Ist Ihr Unternehmen und Ihr erarbeitetes Profil, sind Ihre Produkte und Leistungen, sind Ihre Kunden und Mitarbeiter tatsächlich mit standardisierten, althergebrachten und derart unscharfen Methoden zu erfassen oder gar zu bewerten?

Sie haben die Wahl und Chance, sich für die richtige Methode und den richtigen Beratungs- und Dienstleistungspartner zu entscheiden:

REBEL freestyle CONSULTING verstand und versteht sich nicht als spezielle Agentur für MysteryShopping.  Im Jahre 2006 befanden wir uns -als Unternehmensberatung- in marketingorientierten Kundenprojekten, für welche wir spezialisierte Dienstleistungsunternehmen suchten, die diesen operativen Analyseteil des Projektes übernehmen sollten. Trotz intensiver Suche gelang es uns nicht, unsere konzeptionsbedingt hohen Anforderungen an Arbeitsweise, Testkäuferauswahl und -schulung, Erhebungssystematik, Qualitätssicherung und Datenkonsistenz sowie insbesondere Transparenz, Integrität und Seriosität zu realisieren. Somit entwickelten wir unter Beteiligung diverser praxiserfahrener Experten, z.B. aus den Bereichen Handelsmarketing, Verkauf, Qualitätssicherung und Psychologie, eine eigene, innovative Methodik, die wir zwischenzeitlich in mehreren Hundert Testkäufen erprobt und verfeinert haben.

Inzwischen bildet unsere Dienstleistung High-End-MysteryShopping by REBEL freestyle ein wesentliches Instrument zur umfassenden Positionierungs-, Service- & Qualitätsanalyse in unseren Beratungsprojekten. Übrigens nicht nur im B2C-Bereich, denn auch Ihre Businesskunden, wie z.B. Facheinkäufer, sind Menschen, die heute zurecht neben basics wie Fachkompetenz, Kunden- und Serviceorientierung sowie professionellen Geschäftsprozessen eine authentische, empathische, emotionale Ansprache erwarten. Ihre B2B-Kommunikation, z.B. Messen, Kataloge, Verkaufstermine, Telefonate oder Ihre Intra-/Extranet-Partnerplattform sind ebenfalls durch High-End-MysteryShopping by REBEL freestyle hervorragend bewert- und optimierbar.

Nur unsere individuell adaptierte Methodik High-End-MysteryShopping by REBEL freestyle garantiert Ihnen stringente Qualität und somit eine werthaltige Erkenntnislage als Basis zur Bewertung Ihres Unternehmens aus der alles entscheidenden Kundenperspektive.

FacebookTwitterTechnorati FavoritesGoogle BookmarksBlogMarksAOL MailGoogle GmailDeliciousLinkedInMister-WongNetvibes ShareMySpacePlaxo PulseYahoo BookmarksYahoo MailShare
Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge:
» Mystery Shopping: Warum eigentlich??
» Was kann High-End-MysteryShopping leisten
» Details zum High-End-MysteryShopping
» Das Performance-Cockpit - Auswertung auf höchstem Niveau
» MysteryShopping: Die Empfehlungen
» REBEL freestyle führt Mystery Shopping Analyse für ASSIMA durch
» REBEL freestyle High-End Mystery Shopping erfüllt wissenschaftliche Qualitätsmaßstäbe


Keine Kommentare möglich.