Astor Wohnideen mit SocialMedia-Kampagne zur IMM Cologne 2011

13. Januar 2011 | Von Thomas Bunte | Kategorie: Internet, Web 2.0 & E-Business * News * Referenzen * SocialMedia

Kurzentschlossen und zukunftsorientiert: Die Astor Wohnideen GmbH, mittelständisches Möbel-Unternehmen aus OstWestfalenLippe, wird mit der professionellen Unterstützung von REBEL freestyle seine Teilnahme auf IMM Cologne 2011, der Internationalen Branchen-Leitmesse in Köln, um spannende SocialMedia-Aktivitäten ausweiten.

Konzeption, Projektmanagement und Coaching lagen dabei in den Händen von Kommunikations- und SocialMedia Experten der REBEL freestyle GROUP.

Die existierende Facebook Fanpage von Astor Wohnideen wurde überarbeitet und mit Informationen zum Messeauftritt von Astor Wohnideen erweitert.
Auf- und Abbau sowie das tägliche Messegeschehen werden kontinuierlich auf der Facebook-Fanpage dokumentiert. Über auf Messedisplays gedruckte QR-Tags gelangen fortgeschrittene Smartphone-App-User bequem auf die Facebook Fanpage, denn Ziel aller Aktivitäten sind Aufbau von Aufmerksamkeit, Bekanntheit und Sympathie sowie die Generierung von Fans.

Als Interaktionselemente zwischen realer und virtueller Welt wurden 2 Gewinnspiele entwickelt. Um auch SocialMedia-Anfänger oder -Skeptiker einzubeziehen, begleiten 2 geschulte Messehostessen die Aktivitäten. Zum einen wird GeoLocation genutzt, denn Messegäste nehmen durch das Einloggen auf dem Facebook-Ort (Places) von Astor an der Verlosung einer hochwertigen Garderobenkombination teil.  Zum anderen können sich die Standbesucher auf einem eigens eingerichteten „Foto-Platz“ fotografieren lassen, die Fotos werden auf die Facebook-Fanpage hochgeladen und nehmen am zweiten Gewinnspiel, ebenfalls eine Massivholz-Garderobenkombination, teil. Die höchste Anzahl zu einem Foto abgegebenen Kommentare von Facebook-Nutzern entscheidet über den Gewinner.

Wir wünschen dem engagierten Team der Astor Wohnideen GmbH eine erfolgreiche Messe und freuen uns auf eine interessante Messewoche.

FacebookTwitterTechnorati FavoritesGoogle BookmarksBlogMarksAOL MailGoogle GmailDeliciousLinkedInMister-WongNetvibes ShareMySpacePlaxo PulseYahoo BookmarksYahoo MailShare
Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge:
» Ist Facebook in der Krise ? Eher nicht!
» REBEL erstellt neue Website für die OstwestfalenLippe GmbH
» Piwik in Version 1.8.2. erschienen
» Multichanneling-Begleitung eines POS Sonderverkauf zeigt Erfolge
» Sicherheit wird großgeschrieben im Rechenzentrum von infra-struktur
» Website für die Unternehmensberatung Claus D. Griesser fertig gestellt.
» REBEL freestyle betreut Facebook Gewinnspiel


Keine Kommentare möglich.