Neue REBEL freestyle Website mit Blogsoftware erstellt!

19. Juli 2008 | Von Thomas Bunte | Kategorie: Internet, Web 2.0 & E-Business
<br />
WordPress

Nachdem die bisherige, kaum 6 Monate alte und eher designorientierte Website dem schnellen Wachstum der Unternehmensgruppe nicht mehr standhalten konnte, stand relativ schnell fest das auch um die Basis der möglichen Autoren zu verbreitern nun auf ein Online-Redaktionssystem oder auch Content Management System (CMS) gesetzt werden sollte.

Zwar haben die Experten der REBEL freestyle IT-SERVICES langjährige Erfahrung bei Entwicklung und Betrieb von individuellen Enterprise Content-Management-Systemen -wie z.B. [go:ECMS] aus dem Hause Instinctools.

Für die aktuelle Anforderung einer zwar grafisch auffälligen, aber doch klar strukturierten  Website für einen größeren Inhaltsstamm, die dabei noch einfach und schnell auch von Autoren aus dem Hause zu pflegen ist, die keine HTML-Kenntnisse haben, führte nach Vergleich der gängigen System zum Einsatz des als Blogsoftware bekannt gewordenen Open-Source-System WordPress.

WordPress ist im Rahmen seiner Entwicklung aber auch mit vielen Funktionalitäten eines Content Management Systems ergänzt worden und vereint nun -aus unserer Sicht- das beste aus der Blog- und der CMS-Softwarewelt unter einem Dach. Und mit der Vielzahl der von der großen Entwicklergemeinde zur Verfügung gestellten Erweiterungen (Plugins) lässt es sich vielfachen Aufgabenstellungen anpassen.
Nach kurzer Einarbeitung gelang es in uns die vorliegende Website mit einem auf unsere Ansprüche angepassten Layout und einigen zusätzlichen Features zu entwickeln.

Die Selbsteinschätzung der deutschen WordPress-Entwickler Gemeinde können wir deshalb nur unterstreichen:

“WordPress ist eine vielseitige und leicht zu bedienende Websoftware. Es ist in erster Linie eine Blog-Plattform, doch auch persönliche und geschäftliche Websites lassen sich damit sehr leicht realisieren. WordPress legt Wert auf Ästhetik, Webstandards und Bedienbarkeit. WordPress ist kostenlos und unbezahlbar zugleich.”

 

 

Für Websites mittlerer Größe und begrenzt benötigter Workflows (z.B. Redaktions- und Freigabeprozesse) ist es damit eine sehr interessante und kostengünstige Alternative.Wenn Sie mehr Infos benötigen wenden Sie sich an die Experten der REBEL freestyle IT-SERVICES.

FacebookTwitterTechnorati FavoritesGoogle BookmarksBlogMarksAOL MailGoogle GmailDeliciousLinkedInMister-WongNetvibes ShareMySpacePlaxo PulseYahoo BookmarksYahoo MailShare
Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge:
» Ist Facebook in der Krise ? Eher nicht!
» REBEL erstellt neue Website für die OstwestfalenLippe GmbH
» Piwik in Version 1.8.2. erschienen
» Website für die Unternehmensberatung Claus D. Griesser fertig gestellt.
» REBEL freestyle betreut Facebook Gewinnspiel
» Optimierung der Facebook Fanpage und einer bestehende Website
» SomnusNova erhält Website, OnlineShop und Facebook Fanpage


Keine Kommentare möglich.