REBEL freestyle – Ganzheitlichkeit & Nachhaltigkeit

9. Juli 2008 | Von Lior Yarom | Kategorie: Profil * REBEL freestyle

Agenturen entwickeln für Sie Strategien, Konzepte und Maßnahmen. Im Bereich Kommunikation, Marketing oder Werbung eine sicher wichtige kreative Quelle.

  • <br />Wird Ihnen dabei ausreichend z.B. IT- und Prozess-Knowhow geboten, um die praktische Umsetzung auch wirklich erfolgreich zu gestalten? Oder kennen Sie in diesem Segment aktuelle Methoden, die nicht auf einer meist tiefgehenden Integration in Ihre IT-Infrastruktur basieren würden?
  • Wird Ihnen von Ihren Dienstleistern auch Knowhow rund um Leistungsmessung und Controlling geliefert? Oder wird von Ihnen erwartet, den späteren Erfolg einfach zu glauben? Ist Marketing für Sie ein Bereich, in den Sie ohne klare Zieldefinitionen, ohne kontinuierliche Leistungsmessung und ohne Ergebnistransparenz investieren?

Systemhäuser unterstützen Sie im strategischen, taktischen und operativen Einsatz von IT-, Internet- und Web2.0-Technologie, meist einzelner Lösungen.

  • Kennen Ihre Dienstleister z.B. Ihre Unternehmens-, Kommunikations- und Vertriebsstrategien? Werden die einzelnen Lösungen nicht nur an der Einbettung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur, sondern auch an Ihren strategischen Ansätzen für die Zukunft ausgerichtet?
  • Ist gewährleistet, dass eine Lösung nicht nur Ihre heutigen Probleme löst? Ist sichergestellt, dass Ihre gesamte IT den Markterfolg Ihres Unternehmen auch hinsichtlich der Anforderungen in 3, 5 oder 10 Jahren unterstützt?

Wirtschaftsberatungen aller Couleur beraten Sie hochkompetent in betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Belangen.

  • Wird Ihnen ausreichend IT-Knowhow geboten? Oder wer gewährleistet, dass auf die verlangten Unternehmensdaten auch tatsächlich -korrekt- zugegriffen werden kann?
  • Besteht dort ausreichend Marktwissen, um die gewünschten Erkenntnisse als Spiegel der individuellen Marktrealität aufzubauen und zu bewerten?

Die Praxis fordert mehr als nur Theorie!

Die isolierte Betrachtung einzelner, vielleicht theoretisch perfekter Lösungen mag für viele unserer Marktbegleiter ein USP (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal) sein. Wir lehnen diese simplifizierende Sichtweise jedoch ab.

Wir akzeptieren nur Lösungen, die sich in der Praxis erfolgreich bewähren. Und dazu gehört zwingend die Erkenntnis, dass in keinem Unternehmen Themen wie Kommunikation, Marketing, Werbung, IT- & Webtechnologie, Controlling oder Strategisches Management isoliert von einander funktionieren können. Nur ein perfekt aufeinander abgestimmtes und kollaborativ funktionierendes ”Räderwerk” kann nachhaltig exzellente Ergebnisse erzielen.

Dies erfordert jedoch eine grundsätzlich ganzheitliche Betrachtung, denn es gibt z.B. kein erfolgreiches Marketing ohne Controlling, kein erfolgreiches Controlling ohne IT usw. Prüfen Sie Ihre Dienstleister, inwieweit diese über die erforderlichen Kompetenzen auch in fremden Kompetenzfeldern verfügen, Sie wirklich umfassend zu beraten.

Die REBEL freestyle GROUP, Ihr Consulting-Kaufhaus, ist bewußt breit genug aufgestellt, um für Ihre individuellen Belange die richtigen Spezialisten aus allen relevanten Wirtschaftsdisziplinen in einem Team zusammenzuführen.

FacebookTwitterTechnorati FavoritesGoogle BookmarksBlogMarksAOL MailGoogle GmailDeliciousLinkedInMister-WongNetvibes ShareMySpacePlaxo PulseYahoo BookmarksYahoo MailShare


Thematisch ähnliche Beiträge:
» Vision
» REBEL freestyle: Das Consulting-Kaufhaus?
» Mission
» Leitbild
» Beratungsansatz
» Engagement
» Philosophisches


Keine Kommentare möglich.