GEPLA-Isolierung mit neuer Server/Client Umgebung durch REBEL freestyle IT-SERVICES

8. September 2008 | Von Thomas Bunte | Kategorie: IT-Architektur * Referenzen
<br />

Büro und Werkstattgebäude der Fa. GEPLA-Isolierung

Die Firma GEPLA-ISOLIERUNG, Gerhard Plaß GmbH,  ist ein alteingesessener Familienbetrieb  in der dritten Generation und arbeitet im Bereich der klassischen technischen Isolierung von wärme- und kälteführenden Rohrleitungen der Heizungs-, Warmwasser- und Kälteanlagen. Daneben arbeitet GEPA-ISOLIERUNG auch seit mehreren Jahren verstärkt im Bereichen baulicher Brandschutz.

Beim Umzug in neue Büroräume sollte auch die IT-Infrastruktur erneuert werden und vor allem in den Bereichen Datensicherheit und Stabilität auf eine neue Qualitätsstufe gebracht werden.

Die Lösung:

Nach Beratung mit den Experten der REBEL freestyle IT-SERVICES wurde ein Paket mit angepasster Hardware und Softwarekomponenten (u.a. Microsoft Small Business Server) geschnürt und zügig umgesetzt und dabei auch die bestehende Softwarelandschaft migriert und in die neuen Systematiken integriert. 
Dies erlaubt jetzt einen schnelleren Zugriff über das Netzwerk, einen geschützten Zugriff für die Geschäftsführung von aussen zur Heimarbeit nach Dienstschluss und einige neue Serverbasierte Dienste.

Darüberhinaus wurde die neue Systemlandschaft hinsichtlich IT-Security optimiiert und ein neues, sicheres aber für die Anwender leicht zu händelndes Backup-Konzept eingeführt!

Fazit des Geschäftsführers der GEPLA-ISOLIERUNG, Gerhard Plaß GmbH Klaus Bunte :

“Als Handwerksunternehmen sind wir für unseren Aufgabenbereich kompetent und spezialisiert. Aber wir sind keine Experten im Bereich EDV.
Hier brauchten wir einen verlässlichen Partner von aussen der an unsere Anforderungen angepasste Lösungen für uns erarbeitet und verlässlich umsetzt. Und diese Lösungen müssen auch in einem überschaubaren finanziellen Rahmen bleiben.
Und auch nach der Umsetzung ist ein kompetenter, schneller und kundenorientierter Service für uns von hoher Bedeutung! 

Die Zusammenarbeit mit REBEL freestyle hat diese Anforderungen erfüllt. Die installierte Hard- und Software arbeitet schnell und problemlos und sollte es doch mal zu Fragen oder Problemen kommen, sind die Experten von REBEL freestyle schnell und kompetent zur Stelle.
Man kann also zusammenfassen, dass die Zusammenarbeit unsere Erwartungen mehr als erfüllt!”

FacebookTwitterTechnorati FavoritesGoogle BookmarksBlogMarksAOL MailGoogle GmailDeliciousLinkedInMister-WongNetvibes ShareMySpacePlaxo PulseYahoo BookmarksYahoo MailShare
Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge:
» REBEL erstellt neue Website für die OstwestfalenLippe GmbH
» Multichanneling-Begleitung eines POS Sonderverkauf zeigt Erfolge
» Website für die Unternehmensberatung Claus D. Griesser fertig gestellt.
» REBEL freestyle betreut Facebook Gewinnspiel
» Optimierung der Facebook Fanpage und einer bestehende Website
» SomnusNova erhält Website, OnlineShop und Facebook Fanpage
» Relaunch der Fricke & Dannhus Website erfolgreich


Keine Kommentare möglich.