Innovationsmanagement – Projekte

7. Juli 2008 | Von Lior Yarom | Kategorie: Marketing & Innovation

<br />Grundsätzlich unterscheidet REBEL freestyle 2 Arten von Projekten im Bereich ‚Innovationsmanagement’:

A) Strategische Projekte
Hier ist das gemeinsame Ziel, in der Regel über eine Laufzeit von ca. 3 – 12 Monaten, die nachhaltige Steigerung der Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Unsere Aufgabe sehen wir insbesondere darin, das Innovationspotenzial Ihres Unternehmens zu ermitteln, Visionen und Innovationsziele zu definieren und geeignete Innovationsstrategien auszuarbeiten.

Durch den Aufbau eines professionellen InnovationsManagements by REBEL, verbunden mit den für Sie richtigen Strukturen und Prozessen (z.B. Technologieplattform, definierte Verantwortlichkeiten etc.), helfen wir Ihnen, diese Barrieren in der täglichen Praxis zu überwinden. Befähigen Sie mit unserer Unterstützung Ihre Teams, sinnvolle Instrumente einzusetzen und erforderliche Kompetenzen aufzubauen (z.B. Szenarien- & Kreativitätstechniken zur systematischen Ideengenerierung, Methoden zur Analyse von Ideen-Portfolios, Chancen-Risiken-Abwägungen etc.).

Schaffen Sie eine Unternehmenskultur, die kreatives, interdisziplinäres und zielgerichtetes Querdenken nicht nur zulässt, sondern strukturell und offensiv fördert. Ermuntern und belohnen Sie Ihre Mitarbeiter durch moderne Anreizsysteme, kritisch-konstruktiv-innovativ Gedanken und Ideen zu äußern, um gemeinsam mit Ihnen aktiv daran zu arbeiten, Ihr Unternehmen aus sich selbst heraus, also schneller, einfacher, kostengünstiger und nachhaltiger, wachsen zu lassen.
Mit dem Projektergebnis geben wir uns erst dann zufrieden, wenn auch die implementierte Controllingsystematik beweist, dass Ihr Unternehmen mit REBEL freestyle die gemeinsam definierten Ziele erreicht hat und Sie über ein nachhaltig funktionierendes Innovationsmanagement verfügen.

B) Taktische Projekte
In geschlossenen Projekten, meist mit einer Laufzeit von 4 – 24 Wochen, notfalls auch in einzelnen Workshops (z.B. Ad-hoc-Beratung oder ‚OpenClinic’), kann auch die direkte und qualifizierte Steigerung des Innovationsoutputs innerhalb einzelner Konzepte Ziel der Beauftragung sein.

„Alles Alte, soweit es Anspruch darauf hat, sollen wir lieben, aber für das Neue sollen wir recht eigentlich leben.”
Theodor Fontane, dt. Apotheker, Schriftsteller, Kriegsberichterstatter und Verleger (1819 – 1898)

Innovation meint nicht die Anderen! Innovation fängt bei Ihnen selbst an! Innovationen sind planbar und der Schlüsselfaktor für Ihren zukünftigen Erfolg! REBEL freestyle steht Ihnen zur Seite, wenn es um die Herausforderung ‚Zukunft‘ geht!

FacebookTwitterTechnorati FavoritesGoogle BookmarksBlogMarksAOL MailGoogle GmailDeliciousLinkedInMister-WongNetvibes ShareMySpacePlaxo PulseYahoo BookmarksYahoo MailShare


Thematisch ähnliche Beiträge:
» Multichanneling-Begleitung eines POS Sonderverkauf zeigt Erfolge
» REBEL freestyle trägt beim WiM Unternehmentreffen am 28.06. in Walsrode vor
» Direktmarketing-Instrument der "Grossen" jetzt zu mittelstandsgerechten Kosten!
» Querdenkertum
» Bedeutung von Innovation für Ihr Unternehmen


Keine Kommentare möglich.